Nach der Auslosung der Doppel durch das Geburtstagskind Rudi Kienle, ergaben sich bereits im Doppel-Wettbewerb schon sehenswerte Spiele. Ungefährdet holte sich das Doppel Eugen Dolderer und Florian Stephan den Sieg. Platz 2 ging an die Doppelpaarung Thomas Graf und Pascal Ihrig, gefolgt von Alexander Pfister und Markus Maier.

Im anschließenden Einzelwettbewerb entwickelte sich dann ein Wettkampf auf hohem Niveau. Unglaublich schnell gewöhnten sich die Spieler an das Material und es gab viele sehenswerte Ballwechsel. Bereits nach den ersten Spielen zeichnete sich ab, dass Eugen Dolderer, Rudi Kienle und Ralph Leischner mit dem Brettlesmaterial am besten zurechtkamen. In spannenden Spielen und hochklassigen Ballwechseln verlangte sich das Spitzentrio alles ab. Letztendlich setzte sich Ralph Leischner klar mit 9:0 Punkten durch. Der zweite Platz ging an Eugen Dolderer mit 8:1 Punkten vor Rudi Kienle mit 6.3 Punkten.

Das Foto zeigt die Sieger (von links) Rudi Kienle, Ralph Leischner und Eugen Dolderer

Anschließend saß man noch bei einem gemütlichen Vesper zusammen und genoss die gute Stimmung. Zwar stehen beim „Brettlesturnier“ die Gaudi und der Spaß im Vordergrund, dennoch wurde wie beim TTC gewohnt, um jeden Ball gekämpft und nichts verschenkt.

Einig war man sich, solche Turniere in Zukunft wieder vermehrt durchzuführen. Denn bei solchen „Spaßveranstaltungen“ wird nicht nur die Kameradschaft gefordert, sondern entstehen auch immer gute Ideen, wie man den Verein noch attraktiver und effektiver gestalten kann.

Jungs2015