Gleich 3 Mannschaften spielten am Samstag gleichzeitig und sorgten für eine heervorragende Stimmung.

Kreisliga A: TTC 1 - EK Welzheim 1 = 7:9

Gegen den Aufstiegskandidaten spielten die Leinzeller hervorragend mit und mussten sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Leischner/Fuchs und Neubauer/Stephan siegten in den Doppeln. Sedlmeier/Kienle unterlagen gegen das Welzheimer Spitzendoppel aüßerst knapp im fünften Satz. Leischner (1), Stephan (1), Neubauer (2), Kienle (1) hielten mit ihren Siegen die Partie bis zum Schlußdoppel offen, in welchem aber Leischner/Fuchs dann Chancenlos waren. Insgesamt ein tolles Spiel auf hohem Niveau.

Kreisliga B: TTC 2 - TSB Gmünd 3 = 9:3

Gegen den Abstiegskandidaten aus Gmünd musste unbedingt ein Sieg her um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. 3 Siege in den Doppeln durch Dolderer/Mozer, Graf/Stütz und Heiß/Feil waren ein hervoragender Start in diese wichtige Begegnung. Dolderer baute den Vorsprung aus während Mozer gegen einen starken Weber knapp unterlag. Graf (2), Feil, Stütz und Mozer sorgten für den doppelten Punktgewinn.

Kreisklasse A: TTC 3 - SG Bettringen 4 = 9:2

Pflichtsieg für den Tabellendritten gegen das Schlußlicht. Ebenfalls mit 3 SIegen in den Doppeln gestartet, ließen die Leinzeller keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Parg (2), Ihrig, Keller, Jockel W., Haas machten den Sack zu.

Aufstieg perfekt! Kreisklasse B: TTC 4 - TSV Alfdorf 2 = 9:6

Bereits am Mittwoch sorgte die Vierte Mannschafz mit einem schwer heraus gespielten Heimsieg gegen Alfdorf für den gesicherten Aufstieg als Tabellenzweiter. Die Partie begann unglücklich mit 2 Niederlagen im Doppel. Nur Ihrig/Keller konnten punkten. Jockel W. erzielte den Ausgelich zum 2:2. Feile und Trompisch unterlagen und die Gäste führten plötzlich mit 2:4. Ihrig, Keller und der starke Jugendersatz Stempfle Luca drehten das Spiel zum 5:4. Weitere Siege durch Feile, Ihrig, Keller und Stempfle sorgten für glückliche Gesichter bei den Leinzellern.

Josh Flo 2016