Sensationelles 8:8 gegen Bettringen.

An dieses Spiel werden alle Beteiligten lange Zeit zurückdenken. Nach einem fast 5-stündigen Krimi gegen den direkten Konkurrenten aus Bettringen, reicht das Remis nicht für den Klassenerhalt. Vor einer Rekordkulisse mit ca. 80 Zuschauern zeigten die Spieler unglaublich tolle und spannende Ballwechsel. Bereits die Doppel deuteten an, was an Dramatik auf die Beteiligten zukommen sollte. Alle Doppel gingen in den fünften Satz. Leichner/Fuchs und Kienle/Graf konnten ihre Spiele durchbringen. Mozer/Sedlmaier unterlagen 8:11 im Fünften. Und so sollte es weiter gehen. Leischner unterlag 7:11 im fünften Satz, Mozer siegte 3:0. Im mittleren Paarkreuz unterlag Sedlmaier denkbar knapp und Fuchs gewann 3:1. Im hinteren Paarkreuz drehte Kienle einen 0:2 Rückstand nach hartem Kampf zu einem 3:2 Sieg. An der Nachbarplatte hatte Neubauer weniger Glück und verlor ebenfalls im fünften Satz mit 7:11. Der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang 5:4 für Leinzell. Knapp, aber noch alles drin. In den weiteren Spielen kam es in jedem Paarkreuz zu einer Punkteteilung und somit dem Spielstand von 8:7. Schlußdoppel. Gewinnen die Leinzeller das Schlußdoppel, haben sie den Klassenerhalt geschafft. Unglaubliche Spannung lag in der Luft. Die Zuschauer feuerten ihre Spieler frenetisch an. Boxkampf-Atmosphäre. Leischner/Fuchs gaben gegen Holl/Holl alles und die Zuschauer bejubelten jeden Punkt. Auch in diesem ausgeglichenen Spiel musste die Entscheidung im fünften Satz fallen. Nach sensationellen Ballwechseln mit Szenenapplaus fehlte nur ein Quäntchen Glück zum Sieg. Mit 8:11 ging der Schlußsatz, Sieg und Klassenerhalt an Bettringen, die ausgelassen feierten. Glückwunsch an dieser Stelle. Beide Mannschaften hätten den Klassenerhalt verdient gehabt. Die Leinzeller verabschieden sich mit einer grandiosen Leistung aus der Kreisliga A. Aber wir kommen wieder!

Finale 201617