Auch dieses Jahr führte der TTC Leinzell wieder sein traditionelles „Brettlesturnier“ durch. Gespielt wurde wieder mit gleichen Brettern (Schlägern), damit keiner einen Vor-bzw. Nachteil hat.

Bereits in den Doppeln war zu sehen, wie schnell sich die Spieler an das außergewöhnliche Material angepasst haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Spieler immer besser zu Recht und es entwickelten sich teilweise hochklassige Ballwechsel. Wie immer wurden die Doppelpaarungen ausgelost. Ungeschlagen setzte sich das Doppel Ralph Leischner / Johann Keller gegen die Paarungen Eugen Dolderer / Alexander Pfister durch, die zusammen mit dem Team Thomas Graf / Markus Maier den 2. Platz belegten.

Auch im Einzel waren die Favoriten auf den Turniersieg nicht zu stoppen. Ralph Leischner und Eugen Dolderer marschierten von Sieg zu Sieg und es zeichnete sich wieder ein „Endspiel“ der beiden jahrelangen Konkurrenten um den Titel ab. Erstaunlicherweise machte Dolderer gegen den stark aufspielenden Leischner keinen Stich und verlor deutlich. Somit konnte sich Ralph Leischner erneut ungeschlagen den Titel des „Brettleskönigs“ sichern.

Brettles2017 1

Die weiteren Plätze belegten Eugen Dolderer mit nur 1 Niederlage vor Johann Keller mit 2 Niederlagen. Den 4. Platz belegte Thomas Graf vor Alexander Pfister und Markus Maier. Den 7. Platz belegte Tobias Renner.

Brettles2017

Nach dem Turnier ließ man den schönen Nachmittag, bei dem viel gelacht aber auch gekämpft wurde, noch fröhlich bei einem kühlen Bierchen ausklingen. Alle Beteiligten freuten sich schon auf das nächste Jahr, wobei sie dem Turniersieger schon den „Kampf“ angesagt haben.