Der Ersten gelang sofort ein toller Start in den Doppeln. Leischner / Fuchs gewannen sicher, Sedlmeier / Spindler setzten sich nach 0:2 Satzrückstand noch mit 11:2 im Entscheidungssatz durch und Dolderer / Oebel waren glatt mit 3:0 erfolgreich. Leischner setzte die Leinzeller Siegesserie zum 4:0 Zwischenstand fort. Wer nun mit einem schnellen Sieg gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Sedlmeier kam mit dem Spiel der Alfdorfer Nummer Eins nicht zurecht, Spindler musste seiner Verletzung Tribut zollen und verlor ebenso wie Fuchs in fünf Sätzen - es stand nur noch 4:3. Dolderer kam im hinteren Paarkreuz zwar zu einem schnellen Sieg, aber die Gäste konnten postwendend wieder verkürzen. Nach der Niederlage von Leischner gegen den Alfdorfer Spitzenspieler stand es 5:5. Sedlmeier konnte zwar mit teilweise sensationellem Spiel den nächsten Punkt für Leinzell sichern, doch Alfdorf glich umgehend aus. Am Ende hatte die Erste aber doch die Nase vorn. Fuchs und Dolderer gewannen jeweils in drei Sätzen. Den Schlusspunkt zum 9:6 setzte Oebel in einem hart umkämpften Spiel.

Mit 3:3 Punkten haben sich die Leinzeller damit wieder auf Tabellenplatz 6 vorgearbeitet.