DJK Schwäbisch Gmünd I - TTC Leinzell I = 8 : 8

Gegen die DJK Schwäbisch Gmünd sind spannende Spiele bereits Tradition. So wurde bereits vor dem Spiel spekuliert, ob es am Ende 9:7, 8:8 oder 7:9 stehen würde, auch wenn die Erste ohne Leischner antreten musste. In den Doppeln verbuchten Wohlfart / Fuchs einen klaren Sieg, während Doppel Zwei nur einen Satz für sich entscheiden konnte. Das Leinzeller Doppel Drei hatte die große Chance zum zweiten Punkt, doch es gelang nicht, einen der zahlreichen Matchbälle im vierten Satz zu verwandeln. In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes gab es zwar spannende Spiele, bei den 1:3 Niederlagen aber keine Punkte für Leinzell. Erst Dolderer konnte im zweiten Spiel des mittleren Paarkreuzes den nächsten Punkt für den TTC verbuchen. Doch die DJK erhöhte postwendend auf 6:2. Das Spiel schien verloren, doch mit dem Erfolg von Balle starteten die Leinzeller ihre Aufholjagd. Wohlfart besiegte die gegnerische Nummer Eins und Fuchs gewann nach taktisch klugem Spiel gegen die Nummer Zwei. Im Spiel des Tages holte Dolderer den Punkt zum 6:6 und Neubauer brachte den TTC in einem Marathon Match sogar in Führung. Im hinteren Paarkreuz musste die Erste beide Spiele abgeben und lag nun mit 8:7 zurück. Im Schluss Doppel ließen Wohlfart / Fuchs aber bis auf den zweiten Satz keine Zweifel am Ausgleich zum gerechten 8:8 Unentschieden aufkommen.

Die Punkte für die Erste erkämpften:

Wohlfart / Fuchs

Ralf Wohlfart