TSGV Waldstetten I - TTC Leinzell I = 7 : 9

Nach den Vereinswechseln von Ralf Wohlfart (#1) und Thomas Graf (#6) spielen in der neuen Saison mit Rainer Brumm und Marco Rüdenauer zwei bewährte Spieler aus der Zwoten im hinteren Paarkreuz. Aufgrund des Aufrückens in das jeweils nächste Paarkreuz ist das Saisonziel klar: Klassenerhalt.

Zum Saisonauftakt ging es zum Aufsteiger aus Waldstetten. Zwei Punkte waren deshalb eigentlich eingeplant. Leider musste der TTC im ersten Spiel auf Leischner (#1) und Rüdenauer (#6) verzichten. Dafür spielten Oebel und Kienle.

Der Start misslang und die beiden ersten Doppel gingen verloren. Brumm / Kienle gewannen jedoch knapp und verkürzten auf 2:1. Im vorderen Paarkreuz spielte Balle gegen die Waldstettener Eins sehr stark auf – verlor aber unglücklich. Die Erste blieb aber durch das glatte 3:0 von Fuchs weiter dran. Doch durch drei Siege der Gastgeber in Folge stand es plötzlich 6:2. Die Leinzeller gaben sich jedoch nicht geschlagen, sondern starteten ebenfalls eine Serie. Oebel gelang es, die starke Vorhand seines Gegners aus dem Spiel zu nehmen und gewann im fünften Satz. Danach spielte Fuchs die Waldstettener Eins immer wieder aus und war ebenfalls im Entscheidungssatz erfolgreich. Auch Balle gewann im Entscheidungssatz und schaffte dadurch wieder den Anschluss zum 6:5. Dolderer sorgte mit einem klaren 3:0 für den Ausgleich und Brumm Dank der größeren Nervenstärke im vierten Satz für die erstmalige Führung für die Erste. Oebel nutzte anschließend die Schwächen seines Gegners hervorragend aus und kam ungefährdet zu seinem zweiten Sieg. Das letzte Einzel musste Leinzell leider abgeben. Im Schlussdoppel zeigten Dolderer / Balle nur im zweiten Satz Schwächen und gewannen letztlich klar in vier Sätzen zum 7:9 Endstand. Wie ausgeglichen das Spiel war zeigt ein Blick auf die Sätze (31:32) und Bälle (578:579)!

Für einen gelungenen Start in die neue Saison sorgten:

Dolderer / Balle   1
Brumm / Kienle  1