Die Vereinsmeisterschaften des TTC Leinzell für das Jahr 2018 wurden zum ersten Mal zwischen den Feiertagen am 27.12. durchgeführt. Dadurch fand sich ein Teilnehmerfeld von insgesamt 16 Spielern in der Leinzeller Sporthalle ein. Eine klare Favoritenrolle nahm dabei  die aktuelle Nummer Eins der ersten Mannschaft, Ralph Leischner, ein.

Es wurde nach kurzer Diskussion entschieden, zwei Gruppen mit jeweils 8 Teilnehmern auszulosen. In den beiden Gruppen wurde dann jeweils „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Ralph Leischner liess dabei in seiner Gruppe nichts anbrennen und sicherte sich mit 7:0 Spielen und 21:4 Sätzen den ungefährdeten Gruppensieg. Einzig sein Mannschaftskamerad und Vereinsvorsitzender Rudi Kienle konnte Leischner zwei Sätze abnehmen, musste sich am Schluss jedoch ebenfalls nach 5 Sätzen mit 3:2 geschlagen geben. Platz zwei in der Gruppe ging dann an Rudi Kienle und Platz drei an Thomas Graf.

In der zweiten Gruppe ging es um einiges enger zu und so gab es am Schluss fünf Spieler in der Gruppe mit einem Spielergebnis von 5:2. Daher musste man nun die jeweiligen Satzverhältnisse der einzelnen Spiele betrachten um die Platzierungen der Spieler in der Gruppe festlegen zu können. Mit 18:7 Sätzen konnte sich hierbei Uwe Neubauer den Gruppensieg sichern. Platz zwei ging mit 18:9 Sätzen an Ralf Stütz und Platz drei an Joshua Heiss mit 18:10 Sätzen.

Direkt im Anschluss fanden dann die Platzierungsspiele zwischen den beiden Gruppen statt. Angefangen mit Platz drei bis Platz acht.

Als Halbfinale wurde dann über Kreuz gespielt wobei jeweils der Erstplatzierte einer Gruppe gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe antreten durfte. In den Duellen Neubauer – Kienle und Leischner – Stütz kam es dabei zu zwei hochklassigen Begegnungen welche jeweils erst im fünften Satz entschieden werden konnten. In beiden Duellen gingen jedoch auch wieder die Gruppenersten Neubauer und Leischner jeweils als Sieger von der Platte.

Damit ergab sich das spannende Finale zwischen Ralph Leischner und Uwe Neubauer. Leischner holte seine letzten Reserven hervor und bezwang den Abwehrspieler Neubauer mit 3-0 Sätzen. Damit stand fest, Ralph Leischner ist der neue Vereinsmeister des TTC Leinzell in 2018 und konnte sich damit erneut in die Ehrentafel des Vereins eintragen.

Die Platzierungen der Vereinsmeisterschaften des TTC Leinzell im Jahre 2018:

1. Ralph Leischner - 9:0 Spiele
  2. Uwe Neubauer - 6:3 Spiele
  3. Rudi Kienle - 5:3 Spiele
  4. Ralf Stütz - 5:3 Spiele
  5. Thomas Graf - 6:2 Spiele
  6. Joshua Heiss - 5:3 Spiele
  7. Florian Stephan - 6:2 Spiele
  8. Luca Stempfle - 4:4 Spiele
  9. Peter Skaptesiakis - 4:4 Spiele
  10. Wolfgang Jockel - 5:3 Spiele
  11. Pascal Ihrig - 3:5 Spiele
  12. Roman Stütz - 2:6 Spiele
  13. Johann Keller - 2:6 Spiele
  14. Tobias Renner - 1:7 Spiele
  15. Maik Fritz - 0:7 Spiele
  16. Jan Kiess - 0:7 Spiele

Der TTC Leinzell bedankt sich für die Teilnahme bei allen oben genannten Mitgliedern und hofft auf ein noch größeres Teilnehmerfeld im Jahr 2019.

2019 12 VM sieger