Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich 20 Teams eingefunden um ihre Geschicklichkeit zu beweisen. Die Leinzeller Vereine und Organisationen hatten sich für die 12 Stationen so einiges einfallen lassen: das Runde muss ins Eckige (beim TTC), Skilanglauf, Leinbeutelweitwurf, Blasrohrschießen, Cornhole-Spiel, Tenorhornball, Eisstockschießen, Zielboulen, Katza strecken, Rettet die Kokosnuss, Schätziade und Fußball-Schützenkönig, so hießen die Disziplinen bei denen Jung und Alt einen riesigen Spaß hatten, teilweise aber auch ganz schön gefordert wurden. So phantasievoll wie die Stationen waren auch die Team-Bezeichnungen und Outfits der Olympioniken. Aber macht euch selbst ein Bild von diesem gelungenen Tag. Impressionen/Fotos und Ergebnisse der Einzel- und Teamwertungen sind auf der Website des TTC unter https://www.ttcleinzell.de zu sehen.

Bei der Siegerehrung auf dem gut besuchten Dorfhock vor der Gemeindehalle gab es Urkunden, Medaillen und tolle Sachpreise für:

Teamwertung:

3 Platz: „Flower mit Power“ (Mia Jahn/Leni Braun/Katja Satler

2 Platz: „Fisch Fans“ (Lara Bayer/Paul Bayer/Niklas Offenhäuser)

1 Platz: „Ävängers“ (Raphael Wegmann/Mike Brilz/Maxim Reimche)

Einzelwertung:

3 Platz: Elias Kugler

2 Platz: Daniel Kuhnert

1 Platz und Olympiasieger: Florian Hübler

Einfallsreichster Name: „Dr Goggl ond seine Henna“ (Johanna Haas/ Annemarie Höpler/Luis Reubold)

Bestes Outfit: Leinschaller Tornatos (Matthias Tietze/Silke Tietze/Alexander Stegmaier)

Der TTC Leinzell bedankt sich im Namen der beteiligten Vereine/Organisationen bei den Teilnehmern für den problemlosen Ablauf. Gleichzeitig geht ein dickes Lob an alle Mitorganisatoren für dieses gelungene Fest, das in einigen Punkte außergewöhnlich war. Erstmals haben sich die Leinzeller Vereine/Organisationen zusammengeschlossen und ein gemeinsames Fest auf die Beine gestellt.

Die Erlöse gehen zu 50% an den Förderverein Schwimmhalle und an die Grundschule für Außenspielzeuge.

Vielleicht sehen wir uns ja im kommenden Jahr zu einer Neuauflage?

BILDERGALERIE