Vereinsvorsitzender Rudi Kienle wird Vereinsmeister des TTC Leinzell 2002 e.V.

Der TTC Leinzell 2002 e.V. veranstaltete seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aktiven als Saisonvorbereitung für die in Kürze beginnende Saison 2019/2020 am Samstag, 14.09.19. Es fanden sich bei sommerlichen Temperaturen 12 Teilnehmer in der Kultur- und Sporthalle Leinzell ein.

Wenn man zwei Favoriten hervorheben wollte, dann die beiden teilnehmenden Spieler der 1. Herrenmannschaft Rudi Kienle und Uwe Neubauer. Es wurde entschieden, zwei Gruppen mit jeweils 6 Spielern frei auszulosen. In den Gruppen wurde dann jeweils „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

In der Gruppe A setzte sich Ungeschlagen mit 5:0 Siegen Uwe Neubauer vor Rudi Kienle(4:1 Siege) durch; wobei ihr Aufeinandertreffen erst im fünften Satz zu Gunsten von Uwe Neubauer endete.

In der Gruppe B setzte sich ebenfalls Ungeschlagen mit 5:0 Siegen Roman Stütz vor Peter Skapetsiakis(4:1 Siege) durch.

Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe spielten im Halbfinale - um den Einzug ins Finale - über Kreuz. Hierbei gewannen Uwe Neubauer gegen Peter Skapetsiakis mit 3:1 Sätzen und Rudi Kienle mit 3:0 Sätzen gegen Roman Stütz. Im Anschluss fanden dann die Platzierungsspiele zwischen den beiden Gruppen statt; beginnend von Platz 5 bis Platz 12.

Das „kleine Finale“ um Platz 3 war somit ein erneutes Aufeinandertreffen der Spieler Roman Stütz und Peter Skapetsiakis; auch diesmal setzte sich Roman Stütz deutlich mit 3:0 Sätzen durch.

Das Finale war auch hier ein erneutes Kräftemessen der beiden Kontrahenten aus der Gruppenphase; nur diesmal mit einem anderen Ende. Rudi Kienle besann sich auf seine Stärken und wurde deutlich mit 3:0 Sätzen verdienter Vereinsmeister 2019, vor Vizemeister Uwe Neubauer.

Im Bild:

Die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aktiven des TTC Leinzell 2002 e.V.

In der Mitte – mit Wanderpokal und Vereinsmeister 2019 - Vereinsvorsitzender Rudi Kienle.