Im Rahmen der Mitliederversammlung ehrte der TTC Leinzell langjährige aktive Spieler. Bernd Mozer wurde zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Am vergangenen Freitag hielt der TTC Leinzell seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Der Vorsitzende Rudi Kienle konnte eine große Zahl von Mitgliedern begrüßen.

Der Kassier Uwe Neubauer konnte berichten, dass der Verein zwar mit einem Verlust in Höhe von 1.784, 01 € das Vereinsjahr abschloss, doch dies an der neuen Vereinsausstattung liegt. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassier eine solide und einwandfreie Kassenführung und sprachen sich für die Entlastung des Kassiers aus.

Der stellvertretende Schriftführer Ralph Leischner ließ das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Er bemängelte die überwiegend schwache Beteiligung an den angebotenen Veranstaltungen. Leider ist dies ein Trend, der sich von Jahr zu Jahr immer weiter fortsetzt. Besonders bei den angebotenen vereinsinternen Turnieren ist die Teilnehmerzahl stark rückläufig. Bei den geselligen Veranstaltungen wird der Zuspruch wieder größer, was allerdings auch ein wichtiger Punkt, vor allem für die Kameradschaft ist. Weiterhin gab er einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen und Aktivitäten.

Der Jugendleiter Alexander Jockel hob in seinem Bericht vor allem die Meisterschaft der 1. Jugendmannschaft hervor. Eine bis zum Schluss spannende Saison, konnte mit dem Meistertitel abgeschlossen werden, der dann auch gebührend gefeiert wurde. Er berichtete weiter, dass im nächsten Jahr wieder 3 Jugendmannschaften gemeldet werden. Auch eine U 13 – Mannschaft kann im nächsten Jahr erstmals wieder gemeldet werden. Hiermit sieht der Jugendleiter den Verein auf einem guten Weg. Allerdings erinnerte er auch daran, dass die Jugendmannschaften auch Betreuer und Fahrer benötigen. Hier appellierte er nochmals an alle Aktive, sich in die Betreuungslisten einzutragen.

Bei den Berichten der Mannschaftsführer gab es traurige Nachrichten. Sowohl die 1. Mannschaft musste durch ein Herzschlagfinale gegen Bettringen genauso den Abstieg verkraften, wie auch die die 2. und die 4. Mannschaft. Lediglich die 3. Mannschaft konnte den Abstieg abwenden. Deshalb war das ausgegebene Saisonziel für die anstehende Saison klar, mindestens 2 Mannschaften sollen den Wiederaufstieg in die nächst höhere Klasse anstreben.

Der Mannschaftsführer der 1. Mannschaft Bernd Mozer stellte kurz die Änderungen in der Wettspielordnung vor. Größter Vorteil der neuen Wettspielordnung ist, dass die Jugendlichen flexibler im Bereich der Aktiven eingesetzt werden können.

Der Vorsitzende Rudi Kienle sprach in seinem Bericht von einer guten und trotz der zahlreichen Abstiege von einer positiven Saison. Alle Mannschaften haben gekämpft und die Stimmung war richtig gut. Der Zusammenhalt und das Miteinander war toll und das mache ihn zuversichtlich für die kommende Saison. Er sprach sich dafür aus, für die Engagierten Vereinsmitglieder ein „Belohnungssystem“ einzuführen. Es ist einfach besser diejenigen zu belohnen die sich im Verein einbringen, als diejenigen zu bestrafen, die sich nicht engagieren, so der Vorsitzende.

Bevor der Punkt Wahlen aufgerufen wurde, führte Gemeinderat Johannes Binder die Entlastung durch. Er dankte den Verantwortlichen des Vereins für ihr Engagement und wünschte sich, dass beim Punkt Wahlen alle zu wählenden Positionen auch besetzt werden können.

Dieser Wunsch erfüllte sich dann auch beim anstehenden Top Wahlen. Neuer 2. Vorsitzender wurde Bernd Mozer, der den langjährigen Stellvertreter Werner Balle ablöste. Der Kassier Uwe Neubauer wurde in seinem Amt bestätigt. Nach fast 50-jähriger Tätigkeit wurden die Kassenprüfer Manfred Feucht und Hans Wurmbäck mit einem Präsent des Vereins aus ihrem Amt verabschiedet. Es ist schon erfreulich und auch außergewöhnlich, dass jemand so lange sich engagiert, so der Vorsitzende. Zu den Nachfolgern wurden Thomas Graf und Ralf Stütz gewählt. Als Jugendleiter wurde Alexander Jockel im Amt bestätigt und als Beisitzer wurden Werner Balle und Ralph Leischner gewählt.

Nachdem keine Anträge eingingen, konnte der Vorsitzende zu einem erfreulichen Punkt überleiten. Für langjährige aktive Spielertätigkeiten, konnte er verschiedene Tischtenniskameraden ehren.

TTC2017 MGV

Für 50 Jahre aktive Spielertätigkeit konnte Eugen Dolderer mit der goldenen Ehrennadel mit Kranz des WLSB ausgezeichnet werden. Die Spieler Werner Balle, Rudi Kienle und Ralph Leischner erhielten für 40 Jahre die goldene Ehrennadel. Der Vorsitzende dankte den Spielern für die langjährige Treue und überreichte den Geehrten ein Präsent.

Zum Abschluss der Versammlung dankte Ralph Leischner in seiner Funktion als Bürgermeister dem Verein für sein Engagement in der Gemeinde und für die Gemeinde. Der TTC ist ein Verein, der bei allen Aktivitäten und Veranstaltungen der Gemeinde dabei ist und die Gemeinde unterstützt. Auch die Jugendarbeit bezeichnete der Schultes als vorbildlich und wichtig für die Gemeinde.

Er stellte weiterhin fest, dass der TTC immer noch, auch trotz der Abstiege, hohes Ansehen innerhalb und außerhalb der Gemeinde genießt. Durch die sportlichen Erfolge der vergangenen Jahre ist der Verein eines der Aushängeschilder der Gemeinde Leinzell.