• Header
  • Header 3
  • Header 4
  • Header 5

In einem hochklassigen Duell der Mädchen 19 Landesliga, einer Spielklasse, die für den TTC Leinzell eine besonders große Herausforderung darstellt, mussten sich die Leinzeller Spielerinnen denkbar knapp mit 4:6 gegen den TTV Erdmannhausen II geschlagen geben. In dieser höheren Liga messen sich die Teams auf einem Niveau, das den Spielerinnen des TTC Leinzell viel abverlangt – doch trotz der Niederlage zeigten sie, dass sie absolut konkurrenzfähig sind. Nach rund zwei Stunden packendem Tischtennis setzte sich das Gastteam aus Erdmannhausen schließlich durch. Das Punktspiel begann mit den Doppeln, in denen Loss/Jegel sowie Tietze/Wiedl beide ihre Spiele gegen die favorisierten Paarungen des TTV Erdmannhausen II verloren. Damit lag der TTC Leinzell früh mit 0:2 zurück, was in dieser anspruchsvollen Liga natürlich schwer aufzuholen ist. Im Einzel jedoch zeigten die Spielerinnen aus Leinzell ihre Klasse. Lucia Loss sorgte mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Lia Schöbinger für den ersten Punkt und ließ damit keinen Zweifel daran, dass Leinzell auch in der Landesliga bestehen kann. Anastasia Jegel kämpfte sich anschließend gegen Mia Marie Fender in vier Sätzen, musste sich aber trotz starker Leistung geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz fehlte Nina Tietze leider die entscheidende Taktik gegen Theres Schöbinger und unterlag 0:3. Doch Jule Wiedl zeigte mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Nina Hicking, dass der TTC Leinzell auch auf dieser Spielklassenebene Akzente setzen kann. Besonders beeindruckend war erneut Lucia Loss, die im Spitzeneinzel ihre Gegnerin Mia Marie Fender dominierte und mit 3:0 gewann. Damit brachte sie Leinzell auf 3:4 heran. In einem spannenden Fünfsatz-Match musste sich Anastasia Jegel allerdings Lia Schöbinger geschlagen geben. Die entscheidende Niederlage für den TTC Leinzell kassierte schließlich Nina Tietze gegen Nina Hicking, womit der TTV Erdmannhausen II den sechsten Punkt und damit den Sieg verbuchen konnte. Jule Wiedl sorgte mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg im letzten Spiel des Tages noch für Ergebniskosmetik und unterstrich, dass der TTC Leinzell in der Landesliga jederzeit in der Lage ist, mit den besten Teams mitzuhalten.

Maedchen1 2024 web

Trotz dieser knappen Niederlage kann der TTC Leinzell stolz auf seine Leistung in der anspruchsvollen Landesliga sein. Nun heißt es, die positiven Ansätze mitzunehmen und sich auf das nächste Spiel gegen den DJK Sportbund Stuttgart zuhause am 05.10.2024 – 10:00 Uhr in der Leinzeller Sporthalle zu konzentrieren, um dort wichtige Punkte zu holen. Zuschauer sind gerne willkommen.

Statistik:

TTC Leinzell Doppel: Loss / Jegel 0:1, Tietze / Wiedl 0:1 Einzel: L. Loss 2:0, A. Jegel 0:2, N. Tietze 0:2, J. Wiedl 2:0