• Header
  • Header 5

TTC Leinzell feiert 6:4-Heimsieg gegen DJK Sportbund Stuttgart

Der TTC Leinzell konnte sich in einem spannend

en Punktspiel der Mädchen 19 Landesliga Gr. 1 mit 6:4 gegen den DJK Sportbund Stuttgart durchsetzen. Jule Wiedl sorgte im letzten Einzel für die Entscheidung, als sie den Matchball verwandelte und damit den Heimsieg sicherte.

Nach einem ausgeglichenen Start stand es nach den Doppeln 1:1. Lucia Loss und Nina Tietze punkteten in ihren Einzeln souverän für Leinzell, während Wiedl nach einem hart umkämpften Match erst knapp unterlag, sich aber im entscheidenden Spiel gegen Kutscherenko durchsetzen konnte.

Mit diesem Erfolg festigt der TTC Leinzell seine Position im Mittelfeld der Tabelle und steht nun bei einem Punktekonto von 2:2.

Das nächste Punktspiel bestreitet der TTC Leinzell auswärts am 20.10.2024 beim SV Vaihingen 1889.

Statistik:

• Doppel: Loss/Jegel 1:0, Tietze/Wiedl 0:1
  • Einzel: L. Loss 1:1, A. Jegel 1:1, N. Tietze 2:0, J. Wiedl 1:1

TTC Leinzell siegt 7:3 gegen TSV Heubach

Die erste Jungenmannschaft des TTC Leinzell hat mit einem verdienten 7:3-Heimsieg gegen den TSV Heubach ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Ost gefestigt. Mit dem TSV Heubach wartete ein weitgehend unbekannter Gegner auf Leinzell, doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken.

Felix Esswein eröffnete die Partie mit einem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen Julian Jagemann, während Frederic Bulling in seinen Einzeln gegen Elia Gottwald und Marian Alim keinerlei Schwächen zeigte und beide Spiele souverän mit 3:0 gewann. Anna-Lena Pfister trug ebenfalls zum Erfolg bei, als sie Elia Gottwald deutlich mit 3:0 bezwang.

Sami Kurzke und erneut Bulling sicherten mit klaren Siegen die Führung. Im abschließenden Doppel besiegelten Bulling und Esswein mit einem 3:0-Erfolg den verdienten 7:3-Endstand.

Mit dieser starken Teamleistung bleibt der TTC Leinzell weiterhin auf dem zweiten Platz der Tabelle und unterstreicht seine Ambitionen in der Kreisliga Ost.

Das nächste Spiel findet am 19. Oktober 2024 gegen den TSV Lorch in Lorch statt, wo die Mannschaft ihr Können erneut unter Beweis stellen möchte.

TTC Leinzell II unterliegt TSV Lorch I

Im Duell gegen den TSV Lorch I musste sich die 2. Jungenmannschaft des TTC Leinzell in der Jungen Kreisliga Ost geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Leinzell befindet sich derzeit im Tabellenplatz im Mittelfeld.

Der Start in die Partie verlief unglücklich. Leni Kudernatsch hatte es im ersten Einzel mit dem starken Emil Klenk zu tun und verlor deutlich mit 0:3. Felix Esswein zeigte im zweiten Spiel hingegen eine beeindruckende Leistung gegen Mike Knauer. Nach einem spannenden Match konnte er sich mit 3:1 durchsetzen und den ersten Punkt für Leinzell sichern.

In der Folge zeigte Sami Kurzke sein Können im dritten Einzel und besiegte Erik Puscas klar mit 3:0. Damit lag Leinzell plötzlich mit 2:1 in Führung, was die Hoffnung auf einen positiven Ausgang der Partie nährte. Die Leinzeller Spieler und Spielerinnen traten teilweise als Anfänger an und hatten es mit erfahrenen Spielern aus Lorch zu tun.

Leider konnte die Mannschaft diesen Schwung nicht mitnehmen. Die nächsten Spiele gingen allesamt an die Gäste aus Lorch. Kai Feng Xu und Marius Hübler mussten sich klar geschlagen geben, während die Lorch-Spieler, angeführt von Knauer und Puscas, ihre Dominanz unter Beweis stellten und die Oberhand behielten.

Im Doppel zeigten Felix Esswein und Sami Kurzke eine solide Leistung, mussten sich jedoch mit 1:3 gegen die Kombination aus Lukas und Emil Klenk geschlagen geben. Im abschließenden Doppel unterlagen Kai Feng und Kudernatsch ebenfalls mit 0:3 gegen Knauer und Puscas.

Am Ende lautete das Ergebnis 3:9 für den TSV Lorch I. Trotz der Niederlage gab es für die 2. Jungenmannschaft des TTC Leinzell einige positive Ansätze, die in den kommenden Spielen weiterentwickelt werden können.

Das nächste Spiel findet am 19. Oktober 2024 beim TV Mögglingen statt, wo die Leinzeller versuchen werden, ihre Leistung zu verbessern und Punkte zu sammeln.

TTC Jugend web