Im vorderen Paarkreuz hatte der TTC das Glück nicht mehr auf seiner Seite. Beide Spiele gingen im fünften Satz an die Gäste. Das Spiel von Leischner war dabei besonders umkämpft – alle Sätze endeten mit nur zwei Punkten Unterschied. In der Mitte gelang Mozer wieder ein Sieg in drei Sätzen für die Erste. Doch Backnang konterte umgehend und Hörner verlor nach drei hart umkämpften Sätzen. Auch im hinteren Paarkreuz lief es nicht gut für die Leinzeller. Kieß verlor in vier Sätzen. Fuchs konnte zwar einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen, war dann aber im Fünften chancenlos.

Nach den Überkreuzspielen musste Stempfle im Spitzenspiel eine Niederlage in vier Sätzen hinnehmen. Das Spiel von Leischner ging dagegen einmal mehr über fünf Sätze, aber dieses Mal mit dem besseren Ende für den Leinzeller. In der Mitte gab es im Spiel von Mozer ein weiteres Fünf-Satz-Match, in dem wieder einmal die Gäste die Oberhand hatten. Hörner gewann in seinem Spiel den ersten Satz, doch sein Gegner stellte sich immer besser auf sein Spiel ein und gewann in vier Sätzen. Danach war Kieß im hinteren Paarkreuz zwar in jedem Satz dran, verlor aber doch in drei Sätzen zum 5:9 Endstand.

Die Doppel waren wie so oft eine Bank. Aber in den Einzeln läuft es seit dem Unentschieden in Beinstein nicht mehr rund. Die gute Nachricht war nur die gleichzeitige Niederlage von Großerlach gegen Birkmannsweiler, so dass die Erste weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz hat. Das nächste Spiel der Ersten ist am Sonntag, 24. März um 10:00 Uhr beim Tabellenzweiten Schorndorf.