• Header
  • Header 3
  • Header 4
  • Header 5

Nach dem Unentschieden von Hegnach in Schorndorf waren die Gastgeber favorisiert, konnten aber im Gegensatz zu den Leinzellern nicht in Bestbesetzung antreten. Wie in der vergangenen Saison waren die Leinzeller Doppel wieder eine Bank. Sowohl Leischner / Fuchs als auch Stempfle / Hörner gewannen sicher in vier Sätzen. Mozer / Kieß taten sich schwerer, gewannen aber im Fünften.

Im vorderen Paarkreuz kam Leischner gegen die Nummer Eins der Gastgeber nicht ins Spiel und verlor in drei Sätzen. Besser lief es bei Stempfle, der nach verlorenem erstem Satz das Spiel drehen und sicher gewinnen konnte. In der Mitte hatten die Leinzeller das Glück nicht auf ihrer Seite, denn sowohl Fuchs als auch Mozer verloren im fünften Satz. Nicht besser erging es Hörner im hinteren Paarkreuz, der ebenfalls im Entscheidungssatz unterlag. Kieß durchbrach aber die schwarze Serie mit einem Sieg in vier Sätzen zum 4:5 Zwischenstand.

Nach den Überkreuzspielen startete die Erste furios. Zuerst gewann Stempfle im Duell der Spitzenspieler in vier Sätzen und danach war Leischner in drei Sätzen klar überlegen. In der Mitte verlor Mozer zwar den Entscheidungssatz in der Verlängerung, doch Fuchs stellte mit einem Drei-Satz-Erfolg den alten Abstand wieder her. Im hinteren Paarkreuz machte Kieß nach einem umkämpften Spiel „den Sack zu“ zum unerwarteten 5:9 Endstand.

Die erfolgreichen Doppel und die Unterstützung zahlreicher mitgereister Fans waren wieder einmal wesentliche Faktoren zum Erfolg.