Gegen die Gäste vom Rehnenhof wollte die Erste den Schwung der vergangenen Spiele mitnehmen. Der Start in den Doppeln war wieder einmal erfolgreich. Nach dem klaren Sieg von Leischner / Fuchs gab es zwar eine ebenso klare Niederlage von Mozer / Neubauer, doch Hörner / Stempfle brachten den TTC nach drei Sätzen in Führung.

Im vorderen Paarkreuz taten sich Leischner und Fuchs gegen die ihre Gegner schwer und verloren in vier bzw. drei Sätzen. Doch in der Mitte drehte die Erste den Spieß um. Zuerst gewann Mozer in vier Sätzen und anschließend Hörner in Drei. Stempfle landete im hinteren Paarkreuz einen klaren Dreisatz-Erfolg und Neubauer bewies bei seinem Sieg zum 6:3 Nervenstärke, da alle vier Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Dann mussten Leischner und Fuchs wieder gegen das starke vordere Paarkreuz der DJK ran – aber beide hatten in packenden Spielen jeweils im fünften Satz das Nachsehen. Mozer erhöhte dann in der Mitte zwar durch ein klares 3:0 auf 7:5, doch Hörner musste sich anschließend seinem ehemaligen Vereinskollegen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz setzte Stempfle seine Erfolgsserie in drei umkämpften Sätzen fort und bleibt damit weiter ungeschlagen. Auch Neubauer holte sich noch seinen zweiten Einzelerfolg an diesem Tag und sorgte damit für den 9:6 Endstand.

Nach dem erfolgreichen Heimspiel hat die Erste nun 7:5 Punkte auf dem Konto und steht damit weiter auf dem dritten Tabellenplatz.