• Header
  • Header 3
  • Header 4
  • Header 5

Im ersten Heimspiel der Saison war der TTC gegen den Lokalrivalen und Tabellenführer aus Bettringen natürlich Außenseiter. Da Bettringen aber nicht komplett antreten konnte, sah die Erste eine Chance auf eine Überraschung. Stempfle / Hörner sorgten mit einem umkämpften 4-Satz Sieg für den ersten Punkt. Doch überraschenderweise gingen die beiden anderen Doppel an die Gäste. Leischner / Fuchs fanden nicht zu ihrem Spiel und Mozer / Kieß verloren im Fünften.

Auch in den ersten beiden Einzeln gab es gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste keine Punkte für den TTC. Zuerst verlor Stempfle ebenfalls im fünften Satz und anschließend verpasste Leischner knapp die Überraschung gegen die Bettringer Nummer Eins. In der Mitte ließ Mozer seinem Gegner keine Chance und gewann klar in drei Sätzen. Ein Coup gelang Fuchs anschließend in seinem Spiel gegen die Bettringer Nummer Drei und gewann in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz war Kieß ebenfalls in vier Sätzen erfolgreich. Pech hatte dann Hörner im fünften Satz, der nach einer Serie von unglücklichen Bällen noch mit 9:11 an die Gäste zum 4:5 Zwischenstand ging.

Nach den Überkreuzspielen war zwar Stempfle gegen den Bettringer Spitzenspieler chancenlos, doch Leischner gelang die nächste Überraschung bei seinem Sieg in vier Sätzen. In der Mitte drehte sich dann aber das Blatt. Zuerst verlor Mozer in drei Sätzen und danach auch Fuchs in vier. Im hinteren Paarkreuz hatte Kieß Matchbälle im fünften Satz, doch der Bettringer wendete das Blatt und gewann in der Verlängerung zum 5:9 Endstand.

Nach fast dreieinhalb Stunden wurde der Einsatz der Ersten leider nicht belohnt. Die vier verlorenen Spiele im fünften Satz gaben dann den Ausschlag für den doch recht hohen Sieg der Gäste. Nun gilt es für die Erste die bittere Niederlage schnell abzuhaken und im nächsten Spiel wieder voll anzugreifen.

TTC1 2024 web