• Header
  • Header 3
  • Header 4
  • Header 5

Nur zwei Tage nach der unnötigen Niederlage gegen Bettringen war mit Schorndorf die nächste Mannschaft in Leinzell zu Gast, die in der Vorsaison im oberen Tabellendrittel platziert war. Stempfle / Hörner brachten die Erste nach drei knappen Sätzen in Front, während sich Leischner / Fuchs in fünf Sätzen dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben mussten. Mozer / Kiess holten sich aber mit einem Vier-Satz Erfolg die Führung wieder zurück.

Im vorderen Paarkreuz gab es für Leinzell leider nichts zu holen. Sowohl Stempfle als auch Leischner unterlagen in vier Sätzen. In der Mitte war dann Mozer in einer ausgeglichenen Partie der glücklichere und gewann knapp im Fünften. Fuchs konnte im nächsten Spiel zwar phasenweise mithalten, verlor aber doch in vier Sätzen. Erfolgreicher war das hintere Paarkreuz. Hier gewann zuerst Kiess in fünf Sätzen und danach Hörner in vier zum 5:4 Zwischenstand.

Nach den Überkreuzspielen erhöhte Stempfle zunächst mit einem glatten Sieg in drei Sätzen. Doch danach verloren zunächst Leischner und Mozer in vier und danach Fuchs in drei engen Sätzen. Auf das hintere Paarkreuz war dann aber Verlass: Kiess gewann wiederum in fünf Sätzen und Hörner in drei. Damit war die Chance zum doppelten Punktgewinn gegeben. Doch auch für Stempfle / Hörner war das Schorndorfer Spitzendoppel zu stark und sorgte nach vier Sätzen zum 8:8 Endstand.

Wie ausgeglichen die Begegnung war zeigt ein Blick auf die weitere Statistik: 32:32 Sätze und 596:600 Punkte standen am Ende auf dem Spielbericht. Nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit hätte keine der beiden Mannschaften eine Niederlage verdient.